Clear Skies!

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Astrofotografie-Seite. Mein Name ist Mirko Boucsein und ich betreibe seit etwa 2012 Jahren Astrofotografie. Auf den Folgeseiten können sie einige der in dieser Zeit entstandenen Fotos betrachten. Die Instrumente mit der die Fotos aufgenommen wurden werden auf der Seite „Instrumente“ kurz vorgestellt. Unter „Erläuterungen“ wird näher auf einige der in den Bildbeschreibungen der Gallerie auftauchende Begriffe eingegangen.

2 Gedanken zu „Clear Skies!

  1. Hi Mirko,
    ich hoffe du konntest heute Nacht trotz hellem Mond richtig gute Aufnahmen machen. Bin mal gespannt darauf.
    Hier ist mal ein link nu den Aufnahmen, die ich dir gestern zeigen wollte. Wenn du willst, kannst du dir es mal anschauen. Ist halt nur eine normale Aufnahme der Milchstraße – nicht so professionell wie deine.

    https://500px.com/ed99

    Also nicht das Foto mit der Milchtüte – das war ein Gag, sondern weiter unten…

    Na dann – Gut Licht (oder bei dir eher „Dunkelheit“)

    Viele Grüße
    Edgar

    1. Hallo Edgar,

      na, so richtig optimal wars nicht, der Mond war schon verflucht hell, visuell hast du von der Milchstraße nichts gesehen und die Montierung hat auch nicht so ganz sauber nachgeführt. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden – hat mich jetzt aber den ganzen Sonntag für die Bildbearbeitung gekostet.

      Apropos Milchstraße, habe mir deine Bilder auch mal angeguckt und gerade bei deinem Milchstraßenbild habe ich sehr gestaunt – ich sollte auch wirklich mal in den Alpen fotografieren.

      Im übrigen, wirklich sehr schöne Natur- und Landschaftsfotos, die du da machst, haben mich sehr angesprochen. Mein Favorit ist allerdings die Nachtaufnahme von Heidelberg – wow, sehr schön.

      Viele Grüße,
      Mirko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.